JA zum neuen Steuergesetz

Die FDP.Die Liberalen Frauen Kanton Schwyz setzen sich überzeugt für ein JA zum neuen Steuergesetz ein. Viele Unwahrheiten prägen den Abstimmungskampf. Die Gegner des neuen Steuergesetzes spielen mit Emotionen. Das ist zwar erlaubt, löst aber die finanziellen Probleme unseres Kantons in keiner Weise.

Dass der Mittelstand die Zeche bezahlen muss ist schlicht falsch. Unabhängig vom Ausgang der Abstimmung am 25. September müssen für einen ausgeglichenen Staatshaushalt jährliche Mehreinnahmen von 135 Millionen Franken generiert werden. Ein Nein zum neuen Steuergesetz bedeutet eine allgemeine Steuererhöhung, welche den Mittelstand genauso belastet. Vor allem dann, wenn infolge Wegzugs von guten Steuerzahlern fehlende Einnahmen zu kompensieren sind. Und damit muss gerechnet werden, wenn wir für die obersten Einkommen nicht mehr ausreichend attraktiv sind. Nicht umsonst empfehlen namhafte Steuerexperten ein JA zum neuen Steuergesetz.

Die FDP.Die Liberalen Frauen empfehlen Ihnen deshalb, das neue Steuergesetz anzunehmen, und damit ein weitsichtiges und modernes Steuergesetz einzuführen. Die Schulden an die nächsten Generationen zu übertragen ist keine Lösung aus Sicht der FDP. Die Liberalen Frauen.

FDP.Die Liberalen Frauen Kanton Schwyz,

Evelyne Marciante