FDP Frauen Kanton Schwyz gegen Verhüllungsverbot

Die FDP.Die Liberalen Frauen Kanton Schwyz haben via online Umfrage die Parolen für den Abstimmungssonntag vom 7. März 2021 gefasst. Die FDP Frauen Schwyz sagen einmal nein und zweimal ja.

Die Initiative zum Verhüllungsverbot lehnen die FDP Frauen Schwyz ab. Die Initiative schützt und fördert genau nicht die Gleichstellung von Frauen und die nationale Sicherheit. Hinzu kommt, dass in einer freiheitlichen, liberalen Gesellschaft der Staat keine Kleidervorschriften erlassen soll.

Die Ja Parole wurde zum e-ID Gesetz gefasst. Die Schweiz muss in der Digitalisierung einen Schritt nach vorne machen. Die ID ersetzt den Pass nicht. Sie soll lediglich die Identifizierung im Internet sowohl einfacher als auch sicherer machen. Die Schweiz braucht den digitalen Fortschritt.

Einstimmig befürworten die FDP Frauen Schwyz das Wirtschaftsabkommen zwischen den EFTA-Staaten und Indonesien. Das Abkommen setzt neue Impulse für die Wirtschaft und fördert den Handel nachhaltig.