FDP Frauen übernehmen Verantwortung

Die FDP Frauen Kanton Schwyz starten mit einer Inseratenkampagne ins 2021. Ziel ist es, vermehrt auf uns aufmerksam zu machen und dabei Frauen zu ermutigen Verantwortung in der Politik zu übernehmen, für Ämter zu kandidieren und sich vermehrt einzubringen.

Die FDP Frauen Kanton Schwyz konnten im 2019 ihr 20 jähriges Jubiläum feiern. Umso mehr spornt es uns an, politisch interessierten Frauen Gehör zu verschaffen.

Die FDP Frauen Kanton Schwyz können verschiedene wichtige Ämter – ausnahmslos als einzige Partei – besetzen: Nationalrätin, Regierungsrätin und Parteipräsidentin. Nach anfänglicher Skepsis der Parteibasis zur Frauenpartei konnten wir uns stetig mehr Respekt verschaffen. Die Ortsparteien wie auch die Kantonalpartei sind aber nach wie vor männlich dominiert. Das zeigt sich auch an der ausserordentlich schwierigen Situation Frauen für eine Kandidatur zu gewinnen, denn die Wahlchancen von Frauen sind immer noch deutlich tiefer.

Mit dem Claim «Politik. Unsere Leidenschaft!» startet unsere Kampagne.  Seien Sie gespannt auf unsere nächsten Inserate. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.