FDP.Die Liberalen Frauen Schwyz besuchten bei ihrer GV die Ausstellung «Bergleben» im Forum Schweizer Geschichte

Mit rund einem Dutzend Mitglieder und Sympathisantinnen hielten die FDP.Die Liberalen Frauen Schwyz ihre Generalversammlung in Schwyz ab.

Vor der Generalversammlung im Hotel Wysses Rössli in Schwyz wurde die interessante Ausstellung «Bergleben» im Forum der Schweizer Geschichte besucht. In den 1950er-Jahren reiste der Luzerner Fotograf Peter Ammon durch die Schweizer Täler und hielt das einfache Bauernleben mit den Aufnahmen vom einfachen Alltag der Bäuerinnen, Bauern und Kinder in ihren Stuben, Ställen und Küchen fest. Die Teilnehmenden waren begeistert und von der Ausstellung sehr beeindruckt.

Nach dieser eindrücklichen Ausstellung und einem kleinem Apéro wurde der administrative Teil abgehalten. Präsidentin Evelyne Marciante führte die Mitglieder durch die Traktanden. Präsidentin Marciante konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Erfreut sind die FDP.Die Liberalen Frauen Schwyz über die Wahl von Irene Thalmann als neue Generalsekretärin der FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz. Hauptthema der Generalversammlung war die Statutenänderung. Neben einfachen Formalitätsänderungen wollte man vor allem die neuen Statuten schlank werden lassen. Die neuen Statuten wurden von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Bei den Wahlen stellten sich Evelyne Marciante, Präsidentin und Claudie Räber, Kassierin, für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Änderungen gab es aber bei den Rechnungsprüferinnen. Auf Silvia Purtschert folgt neu Anna Tonazzi. Lydia Birchler hat sich bereit erklärt eine weitere Amtszeit als Rechnungsprüferin zu übernehmen.

Nach der Generalversammlung wurde beim Nachtessen weiter politisiert und der Abend im gemütlichen Beisammensein ausgeklungen.