Neue Präsidentin für die FDP Frauen Kanton Schwyz

Aufgrund der aktuellen Situation haben die Mitglieder der FDP Frauen Kanton Schwyz die ordentliche GV via schriftlichem Verfahren durchgeführt. Dabei wählten die Mitglieder eine neue Präsidentin.

Die Mitglieder haben sowohl das Jahresprotokoll 2019 als auch die weiteren Traktanden gutgeheissen. Unter Traktandum Wahlen wurde der Rücktritt von Evelyne Marciante mitgeteilt und Bernadette Bachmann als neue Präsidentin vorgeschlagen. Bernadette Bachmann wurde einstimmig als neue Präsidentin der FDP Frauen Kanton Schwyz gewählt. Bernadette Bachmann, wohnhaft in Altendorf, ist in FDP Kreisen keine Unbekannte. Seit einiger Zeit ist sie bereits im Vorstand tätig. Der Vorstand bedankt sich bei Evelyne Marciante für ihren unermüdlichen Einsatz zu Gunsten des liberalen Gedankengutes. Die Verabschiedung und Würdigung werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Evelyne Marciante wird die FDP Frauen aber nicht verlassen, sondern wird weiterhin im Vorstand mitarbeiten. Zudem wurden einstimmig gewählt: Marcelle Inauen (bisher) und Julia Cotti (neu). Der Vorstand wird sich nun neu konstituieren.