Schwyzer FDP Frau wird neue Generalsekretärin der FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz.

Medienmitteilung vom

Die Schwyzerin Irene Thalmann, Wilen, wurde zur neuen Generalsekretärin der FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz gewählt. Sie tritt ihr Amt per 1. April 2017 an. Die FDP.Die Liberalen Frauen Kanton Schwyz freuen sich sehr über die Wahl von Thalmann. 1999 war Irene Thalmann Gründungspräsidentin der FDP.Die Liberalen Frauen Kanton Schwyz und hat die neue Partei in den vergangenen Jahren massgeblich mitgestaltet.

Die FDP.Die Liberalen Frauen Kanton Schwyz haben mit grosser Freude zur Kenntnis genommen, dass ihre Gründungspräsidentin zur neuen Generalsekretärin der FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz gewählt wurde. 1999 hatte Irene Thalmann zusammen mit liberalen Schwyzer Frauen die FDP Frauen Kanton Schwyz gegründet.  2000 wurde sie in die Geschäftsleitung der FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz berufen, wo sie in verschiedenen Funktionen tätig war.  Zuletzt als 1. Vizepräsidentin und Stellvertreterin der Parteipräsidentin der Frauen,  Regierungsrätin Carmen Walker Späh, Zürich. Von 2005 – 2016 sass Irene Thalmann für die FDP im Schwyzer Kantonsrat und war Mitglied in verschiedenen Kommissionen.

 

Die FDP.Die Liberalen Frauen Kanton Schwyz sind überzeugt, dass Irene Thalmann mit ihrem grossen politischen Erfahrungsschatz und ihrem langjährigen politischen Engagement eine Idealbesetzung für das anspruchsvolle Amt als Generalsekretärin der FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz ist. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu Ihrer Wahl und wünschen ihr für das spannende, herausfordernde Amt viel Glück und Erfolg!

 

 

Rückfragen:

Evelyne Marciante, Arth

Präsidentin FDP.Die Liberalen Frauen Kanton Schwyz

Mobile 079 354 64 63